SM PC-Board

Super Mario PC-Games - Forum
Aktuelle Zeit: Fr 15. Dez 2017, 20:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

DE EN FR   

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2010, 11:51 
Luigi
Luigi

Ich wollte mal wissen, welche Art ihr mehr mögt (SM PC Challenge 1-5 Oder 6 und 7)

Ich persönlich HASSE die neuen, weil sie einfach wie absolute JEDES Mario Spiel auf der Welt sind. Außerdem ist die Musik schrecklich.

Die anderen waren einfach was besonderes, sie waren anders und genau DAS machte sie so toll. Am besten fand ich SM PC Challenge 3 und 5. Und vorallem die Musik bei der Wüste fand ich bei 3 so toll :yes:

Wo hast du die her? ;)

Was ist eure Meinung dazu?

BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2010, 15:35 
Feuer Mario
Feuer Mario

Naja ich find eigenlich alle ganz gut. Ich finde ich meine alles hatte etwas gutes und natürlich was schlechtes.
Zumbeispiel fand ich in den neuen Teilen einfach die Grafik recht gut da SuperMario Allstar Grafik die beste war also ich meine damit also die SMB1, SMB2 und SMB3 Remakes. Das mit der Grafik kann man von den alten Teilen nicht wirklich so behaupten. Allerdings find ich in den neuen Teilen blöd das mit den Sprungsystem denn ich hab ne Funktastur und manchmal regiert der nicht wer wenn ich Sprung gedrückt halte und dann fall ich bei den einfachsten Stellen schon in den Abgrund.
Naja. Öhhh... Irgendwas wollt ich noch sagen habs jetzt aber irgenwie vergessen. Naja fällt mir sicher irgendwann wieder ein und dann kann ich das ja rein adden.

Zitat:
Ich persönlich HASSE die neuen, weil sie einfach wie absolute JEDES Mario Spiel auf der Welt sind. Außerdem ist die Musik schrecklich.

Das könnte daran liegen das es ein Mario Fangame ist. Ich meine was wäre denn sonst wohl ein Mario Spiel wenn es nichts wirklich mit Mario zu tun hat?

BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2010, 18:57 
Luigi
Luigi

Das Problem ist dann aber: WARUM sollte ich dann ausgerrechnet Seine Spiele Spielen? Dann kann ich jedes X-Belibige Mario Spiel der Welt spielen.

Die alten waren hingegen einfach anders, einfach besonders :yes:

BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 15:29 
Quizmaster
Quizmaster

Weil Ralph's Spiele gratis sind und man einen Entwickler hat, welcher sich häufig im Forum des Spiels meldet?
Ich mag die alten Spiele zwar auch wegen diesem "besonderem", aber die neueren SMPC-teile gefallen mir doch besser. Größtenteils wegen Leveldesign und Spielbarkeit. Das Sprungsystem von SMPCC7 ist aber mist nicht so gut :D Da gefallen mir die alten Teile doch besser.

BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 19:22 
Luigi
Luigi

Ich finde der 6er ging ja noch, der hat noch Spaß gemacht, aber der 7er war wirklich absolute... :wall:

BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 22:51 
Administrator
Administrator

Hm, also die allermeisten finden die neueren Teile besser als die alten. Viele suchen gerade Fanspiele, die dem Original möglichst nahe sind. Über das Sprungsystem kann man streiten, aber ich selbst empfand bislang noch jeden neuen Teil der Serie insgesamt als Fortschritt.

Es ist mir zwar wichtig, dass meine Spiele sich irgendwie von der Masse unterscheiden, aber andererseits sind Spiele wie die SM Bros.-Serie natürlich die großen Vorbilder. Es ist mMn so, dass man die richtige Mischung aus eigenen und aus bekannten Elementen finden muss.

Ich denke übrigens schon, dass sich die SM PC-Games von den zahlreichen, meist mit dem Gamemaker erstellten Mariospielen unterscheiden.

Im with stupid #5 hat geschrieben:
Und vorallem die Musik bei der Wüste fand ich bei 3 so toll :yes:

Wo hast du die her?
Aus dem RTP xD.

An alle Neulinge : ich bin der Ersteller der SM PC-Games, zudem Webmaster und Betreiber dieses Forums. Bitte lest euch zuerst die Forenregeln durch. Danach seid ihr eingeladen, eure Meinung in allen Threads zu schreiben. Ihr könnt das übrigens auch unregistriert machen, wobei registrierte User mehr Features haben (z.B. so eine Signatur wie diese, nur dass die auch einen unterhaltsameren Text beinhalten kann ;)).

BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 10:49 
Luigi
Luigi

Nun wie gesagt: Der 6er war gut, der hat mir gefallen. Kannst du so getrost weiter machen, doch der 7er ist für mich leider ein Flop :(

Aber letzendes musst du das entscheiden ;)

BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 21:39 
Administrator
Administrator

Nun wie gesagt: Der 6er war gut, der hat mir gefallen. Kannst du so getrost weiter machen, doch der 7er ist für mich leider ein Flop :(
Was gefällt dir denn konkret nicht daran? Stört dich noch etwas anderes als das Sprungsystem und der Grafikstil? Ich finde nämlich, dass es z.B. bei den Weltkarten, den Techniken (Feuerblume und Co.), dem Levelaufbau und dem Drumherum (z.B. Minispiele) große Fortschritte gab.

An alle Neulinge : ich bin der Ersteller der SM PC-Games, zudem Webmaster und Betreiber dieses Forums. Bitte lest euch zuerst die Forenregeln durch. Danach seid ihr eingeladen, eure Meinung in allen Threads zu schreiben. Ihr könnt das übrigens auch unregistriert machen, wobei registrierte User mehr Features haben (z.B. so eine Signatur wie diese, nur dass die auch einen unterhaltsameren Text beinhalten kann ;)).

BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 15:59 
Feuer Mario
Feuer Mario

Die Alten waren zwar ganz lustig aber im Vergleich zum 7. ein Flop...
Der 7. überragte vor allem durch den neuen Grafikstil und die Feuerbälle würd ich nie so gut hinbringen ;)
Zum ersten mal konnte man die Gegner kaputt-springen und das Item-system ist auch super.
Das Sprungsystem kann verbessert werden aber das Spiel war doch im ganzen echt spielbar oder? Oo

BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 20:14 
Luigi
Luigi

Gerade die Grafik gefällt mir nich, wie jedes Mario Spiel... :eek: ´

Und auch gerade diese zusätzlichen Elemente aus allen Mario-Spielen. Und die Mini-Games stören mich :no:

Aber ich sehe, euch anderen gefällt es so, da kann ich nichts machen ;(

BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 23:39 
Administrator
Administrator

Und auch gerade diese zusätzlichen Elemente aus allen Mario-Spielen. Und die Mini-Games stören mich :no:
Das wundert mich jetzt ehrlich gesagt. Das mit der Grafik und dem Sprungsystem kann ich verstehen, aber was dich an den zusätzlichen Techniken und Minispielen stört, leuchtet mir nicht wirklich ein.

Aber ich sehe, euch anderen gefällt es so, da kann ich nichts machen ;(
Es ist schon richtig, dass du deine Meinung vertritts, bei tausenden Spielern stehst du damit auch sicher nicht alleine da ;).

BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 12:07 
Yoshi
Yoshi

Ich frag mich grad was ihr alle gegen den 7er habt der ist nämlich mein Favorit.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde