SM PC-Board

Super Mario PC-Games - Forum
Aktuelle Zeit: Mi 28. Jun 2017, 08:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

DE EN FR   

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Screenshots zu Super Mario PC Fun 2
BeitragVerfasst: Fr 21. Mai 2010, 14:55 
Administrator
Administrator

Hier sind die Screenshots zu SM PC Fun 2. Da es bislang nur wenige gab, habe ich neue gemacht ;).

Bild
So sieht der neue Startbildschirm aus.

Bild
Hier seht ihr eine Spielszene aus Marios Jump'n run.

Bild
Hier kämpft die Prinzessin gerade gegen den Schnee und die Gegner.

Bild
Man kann dieses Jump'n'run-Minispiel sowohl mit Peach als auch mit Toad bestreiten.

Bild
Natürlich gibt es auch ein Minispiel mit Yoshi (neben dem grünen, sind auch noch der rote, der blaue und der gelbe Yoshi im Einsatz).

Bild
Im Minispiel mit Luigi gibt es erstmals mehrere Leben.

Bild
Hier ist noch ein schöner Screenshots aus Luigis Jump'n run.

Bild
In diesem Minispiel steuert man mal ausnahmsweise Marios Feinde. Neben Koopa gibt es noch 15 andere Bösewichte, darunter auch Bowser (jetzt endlich mit einem besseren Aussehen).

Bild
Es gibt auch einen Mariokart-Bereich wo du dich mit den anderen Fahrern messen kannst.

Bild
Hier seht ihr eine Szene aus dem Intro des Rollenspiels.

Bild
Dies ist ein weiteres Bild aus dem RPG.

Bild
Bei diesem "Fußball"-Minispiel geht es darum, ins gegnerische Tor zu laufen.

Bild
Bist du schneller als deine Kontrahenten?

Bild
Hier musst du weiter springen als Bandit.

Bild
Im Königsspiel musst du als König das Mushroom Königreich regieren und es gegen Bowser verteidigen.

Bild
Das Quiz wurde leicht verbessert, es geht natürlich darum, die Kenntnisse über Mario unter Beweis zu stellen.

Bild
Hier seht ihr den neuen Game Over-Screen, welchen ihr im Spiel hoffentlich nicht oft sehen werdet ;).

Wenn ihr weitere Screenshots sehen wollt, braucht ihr es nur zu sagen ;).

An alle Neulinge : ich bin der Ersteller der SM PC-Games, zudem Webmaster und Betreiber dieses Forums. Bitte lest euch zuerst die Forenregeln durch. Danach seid ihr eingeladen, eure Meinung in allen Threads zu schreiben. Ihr könnt das übrigens auch unregistriert machen, wobei registrierte User mehr Features haben (z.B. so eine Signatur wie diese, nur dass die auch einen unterhaltsameren Text beinhalten kann ;)).

BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 17:35 
Administrator
Administrator

Was haltet ihr von diesem Titelbildschirm?

Bild

An alle Neulinge : ich bin der Ersteller der SM PC-Games, zudem Webmaster und Betreiber dieses Forums. Bitte lest euch zuerst die Forenregeln durch. Danach seid ihr eingeladen, eure Meinung in allen Threads zu schreiben. Ihr könnt das übrigens auch unregistriert machen, wobei registrierte User mehr Features haben (z.B. so eine Signatur wie diese, nur dass die auch einen unterhaltsameren Text beinhalten kann ;)).

BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 22:02 
Super Mario
Super Mario

Nicht wirklich viel.
Die Schrift ist einfarbig und wirkt langweilig. Eine Outline wirkt gut(habs getestet), eine 2. Farbe würde dem Text auch nicht schaden, auch wenn mir gerade nicht genaueres einfällt.

Viel schlimmer finde ich aber die alten Charsets. Die Grafiken sind abgeschnitten, qualitativ schlecht auf 8bit runtergesetzt oder enthalten gar JPEG Artefakte.
Wenn du Hilfe dabei brauchst, musst du es nur sagen. Ich würde helfen.

Die Map wirkt langweilig. Aus RTP kann man eine Menge rausholen, glaub mir.

Der Titelbildschirm sagt insgesamt einfach nicht so was aus wie "Schau her ich bin SM PC Fun 2 und heb mich von normalen gedönst ab und bin einfach anders!"

BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2010, 10:49 
Administrator
Administrator

Ja, die Schrift gefällt mir auch nicht, ich habe viel herumprobiert, aber bislang nichts gescheites gefunden. Kennst du eine Schriftart, die sich gut eignen würde?

@ Charsets : Du meinst die Kart-Charaktere, oder? Ich merke gerade, dass ich da tatsächlich andere auf dem Rechner habe, die besser aussehen xD. Ich werd' mich mal darum kümmern xD.

@ Map : Naja, der Hintergrund soll so aussehen, wie ein Map aus dem Spiel und dummerweise sehen diese mehr oder weniger so aus (das Mapping war nicht Teil der Überarbeitung). Die Idee war eigentlich, dass man mehrere Figuren und Minispiele erkennen sollte, daher gibt es ein paar Kart-Fahrer, ein paar RPG-Charas und ein paar J&R-Gegner. Ich versuch aber mal, das Mapping etwas interessanter zu machen. Vorschläge sind natürlich willkommen :).

BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 15:50 
Administrator
Administrator

So, die neue Version ist seit vorgestern online, daher habe ich mal die neuen Screenshots rein gestellt ;).

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde