SM PC-Board

Super Mario PC-Games - Forum
Aktuelle Zeit: So 22. Okt 2017, 02:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

DE EN FR   

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2008, 11:11 
Administrator
Administrator

Es ist jetzt soweit, die neue Version wird an die Spielesites geschickt, hier im Forum könnt ihr sie bereits downloaden. Hier könnt/sollt ihr jetzt eure Kommentare zum Spiel schreiben.
Klappt das Sprungsystem jetzt besser, wie gefällt euch das Gameplay, fällt der Einstieg leicht, sind die Levels gut gemappt, wie gefällt es euch insgesamt? Ist es zu leich, zu schwer oder genau richtig? Wie gut gefallen euch die Minispiele?

All das und mehr bitte hier reinschreiben. Auch alle möglichen Fragen sind hier willkommen :).

PS : Vergesst nicht euren Punktestand abzuschicken, wenn ihr das Spiel durchgespielt habt.

An alle Neulinge : ich bin der Ersteller der SM PC-Games, zudem Webmaster und Betreiber dieses Forums. Bitte lest euch zuerst die Forenregeln durch. Danach seid ihr eingeladen, eure Meinung in allen Threads zu schreiben. Ihr könnt das übrigens auch unregistriert machen, wobei registrierte User mehr Features haben (z.B. so eine Signatur wie diese, nur dass die auch einen unterhaltsameren Text beinhalten kann ;)).

BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2008, 13:04 
Feuer Mario
Feuer Mario

Endlich :D

Ich habe soeben sofort angefangen los zu spielen und muss auch noch gleich was los werden.Die Weltkarten sehen super aus, bzw. das Design ist top!Allerdings hat sich am Sprungsystem nicht viel verändert und ich finde es sogar noch schwieriger als vorher (vllt. muss ich mich auch erstmal eingewöhnen).Was mich auch noch gestört hat ist, dass ich nicht im Laufen springen konnte.Ich musste vor jedem Abgrund anhalten und dann erst springen.Manchmal hab ich so das andere Ende nicht mal erreicht und hab verloren.Dazu hat das Spiel bei mir trotz meines neuen PCs beim Springen ganz schön geruckelt.Ich weiß es ist blöd nach mehr als einem Jahr Arbeit schon wieder so viel Kritik zu hören, aber ich will ja auch nur helfen ;)

BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2008, 13:31 
Luigi
Luigi

also ich hab jetzt 2 levels gespielt.
die worldmap ist auf jeden fall schöner.
mich hat nur gestört das ich bis jetzt keine musik gehört hab(ist das normal?)

BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2008, 15:01 
Quizmaster
Quizmaster

Hab jetzt die 1. Welt durch, udn hab keine Lust 'nen Aufsatz zu schreiben, will weiterzocken, von der mal in Kurzform:

Pro:
-Schöne Worldmaps
-Hat halt den typischen SMPCC-Charme :D

Contra:
-Sprungsystem komisch, abspringen von klippen während man läuft aufgrund einer zu langen Verzögerung nichtmehr möglich
-Levels hätten vielleicht mehr "dekoration" gebraucht

Fazit: SMPCC halt - Macht Spaß, aber das Sprungsystem hat seine Macken.

EDIT: Gibt es auch ein Cheatsystem? :AA

EDIT2: Warum ist Luigi nicht spielbar? ;(

BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2008, 15:36 
Luigi
Luigi

gibt es in der ersten welt musik?
also ich höre keine

BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2008, 16:23 
Feuer Mario
Feuer Mario

@Sandro:
Dreh mal deinen SW-Synthesyser auf.(Lautsprechersymbol klicken)

@Topic:
Habs grad gedownloadet.
Installier` es gleich.

BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2008, 16:25 
Administrator
Administrator

Dann wollen wir mal :D :

@ Sprungsystem : Also mMn ist es viel besser als in der ersten Version, der Sprung müsste jetzt um einiges "flüssiger" verlaufen als bisher. Auch im gehen/laufen klappen die Sprünge imo problemlos.
Was nicht geht ist, dass man vor einem Abgrund stehen bleibt und dann einen Schritt nach rechts macht und gleichzeitig springen will. In dieser Situation müsst ihr dann einfach springen (ohne vorher einen Schritt nach rechts zu machen).
Vermutlich ist es zum großen Teil Gewohnheitssache, in den ersten Levels ist es wohl noch merkwürdig, doch langsam gewöhnt man sich daran ;).

@ Ruckeln : Hm, das kann eigentlich nicht sein, im Vollbildmodus darf da eigentlich nichts ruckeln. Ich habe es auf ziemlich alten und langsamen PCs getestet. Laufen vielleicht mehrere Programme im Hintergrund?

@ Keine Musik : Nein, das ist nicht normal. Das liegt zu 99% daran, dass dein SW-Synthesizer aus Versehen runtergeschraubt wurde (das passiert z.B. wenn man eine Midi mit dem Windows Media Player abspielt). Wie man's behebt : Start -> Programme -> Zubehör -> Unterhaltung -> Lautstärkeregeler -> SW Synth -> Schieber nach oben ziehen.

@ Cheats : Ja, solche gibt es. Gehe auf die Weltkarte un drücke auf die Q-Taste um in den Cheatmodus zu gelangen. Danach kannst du Codes eintippen. Welche es sind, verrate ich aber noch nicht :p. Einige müssten aber mit ausprobieren machbar sein.

@ Luigi : So viele Luigifans gibt es nicht, daher habe ich ihn weggelassen.

Axti hat geschrieben:
Ich weiß es ist blöd nach mehr als einem Jahr Arbeit schon wieder so viel Kritik zu hören, aber ich will ja auch nur helfen ;)
Jein, natürlich höre ich lieber Lob ;-), aber Kritik ist auch willkommen. Vor allem bringt sie mehr als nicht ernstgemeintes Lob ;).

An alle Neulinge : ich bin der Ersteller der SM PC-Games, zudem Webmaster und Betreiber dieses Forums. Bitte lest euch zuerst die Forenregeln durch. Danach seid ihr eingeladen, eure Meinung in allen Threads zu schreiben. Ihr könnt das übrigens auch unregistriert machen, wobei registrierte User mehr Features haben (z.B. so eine Signatur wie diese, nur dass die auch einen unterhaltsameren Text beinhalten kann ;)).

BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2008, 17:45 
Quizmaster
Quizmaster

Ralph hat geschrieben:
@ Luigi : So viele Luigifans gibt es nicht, daher habe ich ihn weggelassen.;).

:eek: WAS?! Jetz bin ich echt traurig. Aber in SMPCF3 ist er dabei, oder? :D
Achja, vergiss den Kritikpunkt mit dem Leveldesing, das wird später viel besser.
Und an das SPrungsystem gewöhne ich mich auch so lamsam ;)

BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2008, 17:56 
Feuer Mario
Feuer Mario

So, habs schon fast wieder durch :AA
Inzwischen hab ich mich auch daran gewöhnt vor Angründen stehen zu bleiben und dann erst zu springen, auch wenns nervig ist.Naja, bin mal gespannt ob jemand meinen Score knacken kann :D

Edit:In Welt 5 solltest du dringend die Helligkeit etwas erhöhen.Das ist brutal xD
Nein, aber ich muss wirklich genau hingucken nicht irgendwo reinzufallen.mMn ist das etwas störend

BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2008, 19:27 
Administrator
Administrator

Blade hat geschrieben:
WAS?! Jetz bin ich echt traurig. Aber in SMPCF3 ist er dabei, oder?
Klar wäre Luigi in SM PC Fun 3 dabei.

Axti hat geschrieben:
Inzwischen hab ich mich auch daran gewöhnt vor Angründen stehen zu bleiben und dann erst zu springen, auch wenns nervig ist.
Also wie gesagt müsstest du auch im Laufen problemlos springen können. Was nicht geht ist, dass man vor einem Abgrund stehen bleibt und dann einen Schritt nach rechts macht und gleichzeitig springen will. Oder was genau geht nicht?

Axti hat geschrieben:
Edit:In Welt 5 solltest du dringend die Helligkeit etwas erhöhen.Das ist brutal xD
Nein, aber ich muss wirklich genau hingucken nicht irgendwo reinzufallen.mMn ist das etwas störend
Ist das wirklich so schlimm? Probier mal etwas näher oder etwas weiter entfernt vom Bildschirm sowie mit weniger Hintergrundbeleuchtung. Hm, also es ist nicht leicht, aber zu schwer fand ich es auch nicht.

BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2008, 20:41 
Feuer Mario
Feuer Mario

Hmm, ich halte die Pfeiltasten immer gedrückt und wenn ich kurz vor einem Abgrund stehe drücke ich Enter.Vllt. gehts deshalb nicht.

BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2008, 20:48 
Quizmaster
Quizmaster

argh, ich habe noch einen brutalen Bug entdeckt.
Wenn man vor Levelstart (also bei der message und dannach) enter drück, fängt mario plötzlich an wie wild rumzuspringen.
das hat ´mich jetz schon viele leben gekostet :no:

BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2008, 08:57 
Feuer Mario
Feuer Mario

Is bei mir auch passiert.
Hab aber was viel heftigeres gefunden:
Wenn man bei der ersten Burg den Endgegner mit Feuerbällen abschießt läuft er in die entgegengesetzte Richtung.
Das macht man so lange bis Toad den Pfeiler hochgezogen hat.
Wenn ihrs richtig macht ist Iggy auserhalb(Wo der Totenkopfschalter ist) und explodiert trozdem! :lol:

Trotzdem ist das Sprundsystem etwas, naja wie soll ich sagen... blöd :B
Aber der Rest ist eigenltlich garnicht so schlecht :AA

BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2008, 10:46 
Administrator
Administrator

Blade hat geschrieben:
Wenn man vor Levelstart (also bei der message und dannach) enter drück, fängt mario plötzlich an wie wild rumzuspringen.
Naja, nach der Message bist du bereits im Level, wenn du dann 20 mal hintereinander auf Enter drückst, springst du auch 20 mal hintereinander. Das ist mMn kein Bug, sondern absolut logisch ;). Warum drückst du eigentlich so oft auf Enter? Oder meintest du was anderes?

Chris€ hat geschrieben:
Hab aber was viel heftigeres gefunden:
Wenn man bei der ersten Burg den Endgegner mit Feuerbällen abschießt läuft er in die entgegengesetzte Richtung.
Das macht man so lange bis Toad den Pfeiler hochgezogen hat.
Wenn ihrs richtig macht ist Iggy auserhalb(Wo der Totenkopfschalter ist) und explodiert trozdem! :lol:
Ich hätte nicht gedacht, dass es möglich wäre, gleichzeitig mit Larry hinter dem Pfeiler zu sein. Ist aber mMn nicht schlimm ;). Dass Larry in die entgegengesetzte Richtung läuft wenn man auf ihn schießt ist beabsichtigt. Versuch mal, ihn in die Lava zu treiben ;).

Ich habe mir übrigens überlegt, es in der 5. Welt etwas heller zu machen (hätte ich mir das nur schon vor 2 Tagen überlegt xD).

BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2008, 12:29 
Feuer Mario
Feuer Mario

So^^

99 Leben, alle Minispiele bis auf eins geschafft.Jetzt fehlt nur noch Bowser, danach sende ich ein ;)

Edit:Muhaha, meinen Score knackt ihr nie :D

BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2008, 16:24 
Administrator
Administrator

Ich bekam den Score gerade, der ist ja wirklich richtig hoch :eek:. Du bist damit in der Tat erster in allen Kategorien mit Ausnahme der meisten Gegnern. Allerdings ist er immer noch zu knacken (mit Ausnahme der Leben xD), d.h. @ alle : strengt euch an! ;)

BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2008, 19:00 
Quizmaster
Quizmaster

Ralph hat geschrieben:
Blade hat geschrieben:
Naja, nach der Message bist du bereits im Level, wenn du dann 20 mal hintereinander auf Enter drückst, springst du auch 20 mal hintereinander. Das ist mMn kein Bug, sondern absolut logisch ;). Warum drückst du eigentlich so oft auf Enter? Oder meintest du was anderes?

Nein, ich meine während des Teleports. Da braucht man nur ganz leicht auf enter kommen und zack springt der gleich drauflos. Und nein, ich haue nicht wie wild auf meine Entertaste ein :lol: Man braucht halt nur draufkommen...

BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2008, 11:03 
Administrator
Administrator

Das lässt sich leider nicht verhindern :/. Aber eigneltich dürfte das nicht so schlimm sein, wenn du während dem Teleport mal die Enter-Taste berührst, springt er halt einmal, das müsste zu verkraften sein ... ;)

BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2008, 11:06 
Ralph, Ralph

Du lernst es nie an dem Spiel selber hat sich kaum was geändert das Leveldesign ist nach wie vor grauenhaft und das SPrungsystem suckt total man fällt vor jeden Abgrund zu schnell in die Grube aber ich kenn das ja von seinen eigenen Spiel ist man mehr gebelendet als vor anderen.
Das ist Normal schließlich ist es die eigenkreation aber wenn du Angst vor Veröffentlichungen hast wieso arangierst du dann nicht Beta-Tester. Tse, Tse.
Wie gesagt es ist nicht nur das Sprungsystem es ist die nicht vorhandene Vielfalt Level Ideen die mich stören Mario besteht nicht nur aus blossen rumgehobse durch offene Welten. Aber das scheinst du ja nie zu begreifen.
Das Weltkarten-design ist nicht schlecht aber auch nicht gut.
Fabelhaftes Design besteht aus mehr als nur Gegenstände und Fahrstuhlmusik. Erstzmal sollte die Karte größer sein und mehr abzweigungen beinhalten dann noch irgendwelche Wegsperren. Ausserdem wären höhenunterschiede und wechselhaftes Terrain noch gut. Bei dir wirkt es einfach nur eintönig. Jede Karte läuft nach den selben Schema ab.
Ausserdem sind die Level viel zu kurz.
Kurze Level kannst du zwar ebenfalls machen dann sollten sie aber mit irgendeiner besonderheit glänzen. Bei New Super mario bros z.b gab es in fast jeden level neue Ideen und sie unterscheideten sich vom design her. Bei dir ist jedes Level gleich aufgebaut. Fallen, kleine Puzzle`s oder verborgene Passagen könnten das Spielgeschehen auflockern aber nichts ist die levels führen jedes mal linear geradeaus. Es ruhig mal zur abwechslung nach oben gehen oder so. Dann fehlt ausserdem das Feature Gegner als Sprungbrett zu benutzen was schon immer an Mario spassig war.
Oder Panzer von Schildkröten zu werfen (ich weiß schwer umsetzbar) aber zumindest das erst genannte wäre noch umzusetzen. Falls du jetzt ankommst mit der Behauptung dein Spiel soll kein Mario Klon werden würde ich antworten dann mach doch mal ein Jump`n Run mit einen eigenen Paraleluniversum warum Mario? Erfinde was. Dann kannst du deine eigenen Prinzipien entwickeln. Das mit den Minispielen war ganz ok aber ich hätte sie besser umgesetzt.
Das einzigste positive an deinem Spiel ist die aufmachung und der die Einsteigerfreundlichkeit.
Ansonsten fällt mir nichts ein.

Die anderen sollen mal aufhören dir soviel Zucker in den Arsch zu blasen sonst lernst du es nie!
SMPCF hatte zumindest noch Abwechslung zu bieten und waren für einen langweiligen Tag ganz interesannt sowass würde ich besser finden als das x-te PC-Challenge.
Ausserdem klingen die namen deiner Spiele blöd.
Wie gesagt lass dir mal mehr originelles einfallen.

BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2008, 14:12 
Quizmaster
Quizmaster

Ogh, bist du nicht wieder dieser Hanswurst, der damals wollte, dass ralph auf Hacks umsteigt? Du nerfst >_<
Das einzigste, was du kannst, ist Ralph sagen, wie scheiße seine Spiele sind.
Auch wenn du ihm Vorschläge gibst, du lobst ihn kein einziges mal und das hört sich so an als willst du ihn fertigmachen.
Hab jetzt keine Lust deine Beiträge auseinander zu nehmen.
Aber eine Frage hab ich mal: Warum bist du zu feige dich hier anzumelden?

Bass hat geschrieben:
Die anderen sollen mal aufhören dir soviel Zucker in den Arsch zu blasen sonst lernst du es nie!

Alle Beiträge hier sind zu 70% Kritik... :rolleyes:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde