@Blade
Zitat:
Eben, die hast nur kurz dazwischen geschoben. Ich habe gesagt, dass es mir so vorkommt, als wenn du Ralph regelrecht hasst, seine Spiele jedenfalls.
Von Hass ist hier keine Rede ich selber fande ja Super Mario PC Fun 2 recht ok.
Ich habe nur Kritik geäußert, die halt nicht nur das verkorkste Sprungsystem anspricht denn selbst wenn er es flüssig und erträglich hinbekommen würde wäre das Spiel immer noch schlecht.
Es wirkt vieles durch meine Schreibart und den wenig vorhandenen positiven punkten wie ein flame-Beitrag das ist es aber nicht. Wo soll man ihn loben wenn nichts gutes vorhanden ist? Wie gesagt das Spiel wirkt durch das Interface und die "Optik" ziemlich gut nur wenn man dann anfängt zu spielen merkt man wie schlecht das Spiel ist. So ist zumindest die Aufmachung gelungen, schicke Verpakung, schlechter Inhalt.
Dann gibt es vieleicht noch die ganzen Toad Kommentare, die Minispiele, Das Intro+Einstellungen und die Anleitung die jederzeit abrufbar ist die einem nicht gleich ins Spiel reinschmeissen sondern schön alles erklären und einen während des Weges motivieren die kommentare am Ende sind zwar Un-Mariohaft aber sind doch schon recht gut zu lesen.
Ich könnte noch die Weltkarte ansprechen aber ich finde sie schlichtweg nicht gut auch wenn sie sich verbessert hat.
Also ich hasse die Spielreihe nicht besonders weil ich dadurch zum Maker gekommen bin.
So kritisiere ich halt öfters Spiele auch kommerziele sogar Super Mario Galaxy!
Zitat:
Ich auch schreibe schnell, aber trotzdem gucke ich sogut wie immer meine Posts nach. Das sollte man sich in einem Forum eigentlich angewöhnen.
Solange man merkt das es nur Tippfehler sind und sie nicht übertrieben oft vorkommen also auch leserlich sind ist das egal. Ausserdem kann ich mir Rechtschreibfehler leisten schliesslich gibt es keine schlechte Zensur, schliesslich bin ich nicht in der Schule.
Zitat:
Warum nicht? Im Prinzip hat niemand gegen dich was, deine Posts sind aber echt, wie gesagt, nur darauf aus um was schlechtes zu sagen, und das nerft sicher viel hier. Ich glaube kaum, dass jemand böse auf dich sein wird, wenn du dich hier anmeldest. Nur macht es einen schlechten Eindruck als Gast so eine heftige und übertriebene Kritik abzugeben. Vorallem da du dies schon im alten Forum gemacht hast und dann auchnoch Ralph's Fangemeinde beschimpfst hast.
Ich habe mich schon öfters angemeldet nur um 1 oder 2 Posts abzuliefern ich habe nicht vor hier überall zu posten. Ich bin also einfach zu faul mich jedesmal anzumelden und dann nochmal in meinen E-Mail postkasten auf die Bestätigung zu warten. Habe ich schon viel zu oft gemacht deswegen finde ich es gut das hier auch Gästen erlaubt ist zu posten.
Zitat:
Err, hallo? Les dir mal meine Posts durch, wo bin ich ha bitte ein Fanboy? Ich meine, wenn ich auf Ralph's Seite stehe, bin ich da gleich ein Fanboy? Ich glaube nicht. (...manchmal höre ich mich vielleicht wirklich wie ein fanboy an, aber ich darf doch meien meinung hier vertreten, oder?...)
Nun du reagierst auf meine Posts schon so als würdest du dich selber angegriffen fühlen das ist auch bei Fanboys so.
z.b:
Zitat:
Ich lass das mir hier nichtmehr gefallen. *schere zück*
Natürlich habe ich dieses Wort als Beleidigung eingesetzt genauso wie du mich Hanswurst genannt hast.
Oder es ist halt ein "Satz-verstärkungs-Wort" was nur die Einstellung gerade zur Geltung bringt.
Der Hanswurst hat z.b deinen Beitrag mehr Pfiff gegeben ich hätte genauso gut einfach nur Fans statt Fanboys sagen können.
Ja ich weiß das hört sich jetzt merkwürdig an und ich könnte gleich wieder als Spongebob-Gucker ode reinfach nur verwirrt bezeichnet werden.
Zitat:
Da hast du recht, aber ich finde große Foren nicht so toll, weil dann immer die beliebten User mit ihren Checker-Posts kommen. Und dann geht die kontruktive Kritik und das Lob leider meist recht schnell unter, da die anderen User mitziehen.
Da hast du halb Recht es gab nicht nur Leute die darauf gewartet haben bis das Spiel draussen ist um dann herblassend über das Spiel zu lästern (eigentlich gab es genauerweise garkeinen der so dachte)
Nein, sie haben sich durch die Tolle Aufmachung gefreut und wurden dann letztenendes enttäuscht.
Zitat:
Ich äußere mich jetzt nicht mehr zu diesem Thema, weil es dann nur wieder auf dieses "ICH GEWINNE OMGZ!" ausläuft, und ich HASSE sowas.
Eigentlich ist das garnicht mein Ziel ich wollte nur meine Kritik losslassen und dann ein parr Kommentare lesen und vieleicht dann noch einen Nebenkommentar ablassen. Aber wenn ich sowas swie bei dir lese dann habe ich einen Drang dazu etwas zu schreiben.
@Axti
Zitat:
In deinen Posts geht es einzig und allein darum jemanden fertig zu machen.Wenn du hier wirklich helfen willst dann in einem vernünftigen Ton
Ein freundlicherer Ton wärde bei den wenigen positiven punkten unangebracht.
So schrecklich finde ich meinen Ton garnicht ich hätte auch gleich ausfallend wirken können.
Wenn ich Kritik gebe rede ich nicht so drum rum und verwende nicht so Schen wie "könntest du vieleicht..." oder "fand ich persönlich nicht so berauschend..." Es war halt nur meine Meinung die ich nicht in einen anderen Ton hätte angeben können.
Zitat:
zumal deine Ideen kaum mit den Maker umsetzbar sind
Oh doch es ist nur schwierig ausserdem wäre ich nur für diese Sprungbrettfunktion.
Puzzles, Fallen, Secrets, Innoatives Leveldesign haben eher mit der Kreativität zu tun ob das jetzt nicht umzusetzen ist kommt eher auf die Idee an sich an. Ich würde z.b Mario-hafte Dinge wie Trampoline oder Schalter bevorzugen und wäre auf jedenfall dafür dasssie rein müssen sowass würde dann zum Leveldesign beitragen und wäre sicherlich keine Kopie weil das ja zu Mario dazugehört. Es fehlen halt irgendwelche Ideen die andere Ideen ermöglichen das würde den Spielaufbau schon einfacher machen.
Die Art wie er die Level interesannter gestaltet bleibt Ralph selbst überlassen aber sie müssen Spass machen um User wie mich zu begeistern ausserdem wäre ich dafür da ssich die Level auch äusserlich unterscheiden.
Also Höhlen level oder sowass und nicht in einer Welt imme rdie selbe Levelart kommt.
Schwer umsetzbar ist sowass nicht. Die sachen die ich Vorschläge müssen aus Ralphs Kopf entspringen und dann muss er schauen ob er sie im Maker umsetzen kann.
Also ist deine Aussage völliger Blödsinn.
Zitat:
Andere Fangames die ich bis jetzt gespielt habe waren eigentlich nur schlechte Kopien bekannter Mariogames, zummindest die Meisten...
Die meisten die ich kenne hatten irgendeine Besonderheit wenn es Kopien waren dann war es vieleicht vom Macher so bestimmt und ich verlange nicht das Ralph was kopiert. Klar hat die Reihe einen geiwissen Charme die kommen halt nur nicht bei den PC Challenge spielen so gut auf bei PC-Fun fande ich sowass positiv da hatte ich noch nichtmal was gegen die Jump`n Run levels weil sie ja eher als Minispiel gedacht waren.
Mit Kopie kann man natürlich auch Lunar Magic Hacks erwähnen aber kopieren tun sie nicht da sie ja eigene Levels mit sogar eigener Grafik ermöglichen. Nur das Gameplay bleibt gleich aber die Ideen sind unbegrenzt. Klar wenn man viele Hacks spielt wird man dessem überdrüssig deswegen soll man ja nicht übertreiben.
Jedoch sollte schon immer mein Traum Mario Fangame ähnlich wie Super Mario World sein und ich habe schon immer nach neuen Levels geschriehen. Deswegen finde ich Lunar Magic so gut und wer sowass als Kopie bezeichnet hat keine Ahnung.
Ging jetzt nicht unbedingt an Axti sondern auch aus den Kommentaren meines Beitrags aus dem alten Forum.
@Ralph
Solange dir dein eigenes Spiel gefällt hattest du durchwegs Erfolg mein Beitrag sollte nur Denkanstöße geben wie dein Spiel auch ausserhalb dieser Seite Lob bekommt.
(Und auch ich irgendwann mal wieder meinen Spass daran bekomme

.)
Uff, Soviel Text...
Das wärs von mir!
Mfg