SM PC-Board

Super Mario PC-Games - Forum
Aktuelle Zeit: Fr 15. Dez 2017, 20:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

DE EN FR   

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2008, 14:28 
Administrator
Administrator

@ Bass : Deine Kritik ist interessant (auch wenn du dich ein paar Mal wiederholst und mir dein belehrender [z.T. überheblicher] Stil nicht gefällt), ich gehe mal auf die einzelnen Punkte ein :

das SPrungsystem suckt total man fällt vor jeden Abgrund zu schnell in die Grube
Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit müsste das Sprungsystem recht gut funktionieren. Klar, es ist nicht perfekt, aber mit dem Maker ist mMn nicht viel mehr möglich (glaub' mir, ich habe sehr lange am Sprungsystem gearbeitet und mir viele Skripte angekuckt).

wenn du Angst vor Veröffentlichungen hast wieso arangierst du dann nicht Beta-Tester
Ich habe nie gesagt, dass ich Angst vor der Veröffentlichung habe, sondern nur, dass ich immer befürchte, etwas vergessen zu haben und es nicht mehr so gut ändern zu können. Selbstverständlich wurde das Spiel aber (von Bekannten) betagetestet. Der Schwierigkeitsgrad wurde als in Ordnung eingestuft.

es ist die nicht vorhandene Vielfalt Level Ideen die mich stören Mario besteht nicht nur aus blossen rumgehobse durch offene Welten. Aber das scheinst du ja nie zu begreifen. (...)
Kurze Level kannst du zwar ebenfalls machen dann sollten sie aber mit irgendeiner besonderheit glänzen. Bei New Super mario bros z.b gab es in fast jeden level neue Ideen und sie unterscheideten sich vom design her. Bei dir ist jedes Level gleich aufgebaut. Fallen, kleine Puzzle`s oder verborgene Passagen könnten das Spielgeschehen auflockern aber nichts ist die levels führen jedes mal linear geradeaus.

Was erwartets du? Ein neues Super Mario World? Imo gab es in Sachen Levelaufbau Fortschritte gegenüber den Vorgängern. Ich gebe dir aber Recht, dass ich an diesem Punkt noch arbeiten muss.

Erstzmal sollte die Karte größer sein und mehr abzweigungen beinhalten dann noch irgendwelche Wegsperren. Ausserdem wären höhenunterschiede und wechselhaftes Terrain noch gut. Bei dir wirkt es einfach nur eintönig. Jede Karte läuft nach den selben Schema ab.
Auch die Weltkarten können noch etwas verbessert werden, das ist richtig. Ich sehe aber keinen Grund, sie übermäßig groß zu machen und den Karten mehr Bedeutung zuzusprechen als dem eigentlichen Spiel.

Ausserdem sind die Level viel zu kurz.
Das ist Ansichtssache, manche bevorzugen viele kleine Levels, andere wenige lange. Imo passen kurze Levels eher zu den alten 2D-Mariospielen.

Dann fehlt ausserdem das Feature Gegner als Sprungbrett zu benutzen was schon immer an Mario spassig war.
Oder Panzer von Schildkröten zu werfen (ich weiß schwer umsetzbar) aber zumindest das erst genannte wäre noch umzusetzen.

Nun ja, wenn man auf einen Gegner springt, springt man doch ein Stück in die Höhe (bei Enter-anhalten auch höher). Ok, ein echtes "Sprungbrett" sind sie nicht, aber ganz fehlen tut das Feature nicht. Panzer von Schildkröten werfen zu können ist mit dem Maker in der Tat nur sehr ruckelig umsetzbar.

dann mach doch mal ein Jump`n Run mit einen eigenen Paraleluniversum warum Mario? Erfinde was.
Ich mag Mario und habe keine Interesse, ein nicht-Mario-Spiel zu erstellen.

Die anderen sollen mal aufhören dir soviel Zucker in den Arsch zu blasen sonst lernst du es nie!
Ich weiß, das klingt für dich jetzt ziemlich abwegig. Allerdings könnte unter Umständen vielleicht die Möglichkeit bestehen, dass es wirklich den ein oder anderen gibt, der das Spiel nicht schlecht findet :rolleyes:.
Ich bekomme übrigens auch genug Kritik und kann auch Lob recht gut einordnen.

Ausserdem klingen die namen deiner Spiele blöd.
Das höre ich zum ersten Mal. Naja, man kann es nicht allen Recht machen. Die Namen werden jedenfalls nicht geändert.

SMPCF hatte zumindest noch Abwechslung zu bieten und waren für einen langweiligen Tag ganz interesannt sowass würde ich besser finden als das x-te PC-Challenge.
Die meisten finden die SM PC Funs besser als die SM PC Challenges. Daher wird das nächste Spiel wohl auch SM PC Fun 3 sein.

Blade hat geschrieben:
Auch wenn du ihm Vorschläge gibst, du lobst ihn kein einziges mal und das hört sich so an als willst du ihn fertigmachen.
Pff, so leicht lasse ich mich nicht fertigmachen ;). Eigentlich war der Beitrag auch mehr oder weniger konstruktiv, nur der belehrende Ton und die teilweise harsche Form fand ich unangebracht.

Zum Abschluss gibt es hier noch Hilfe für alle, denen es in der 5. Welt zu dunkel war : einfach diese Map downloaden und die alte Map0038.lmu im Spielverzeichnis durch die neue ersetzen. Es müsste jetzt etwas heller sein (allerdings auch nicht zu hell, eine gewisse Schwierigkeit ist ja erwünscht ;)).

An alle Neulinge : ich bin der Ersteller der SM PC-Games, zudem Webmaster und Betreiber dieses Forums. Bitte lest euch zuerst die Forenregeln durch. Danach seid ihr eingeladen, eure Meinung in allen Threads zu schreiben. Ihr könnt das übrigens auch unregistriert machen, wobei registrierte User mehr Features haben (z.B. so eine Signatur wie diese, nur dass die auch einen unterhaltsameren Text beinhalten kann ;)).

BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2008, 19:30 
Feuer Mario
Feuer Mario

@bass: :lol: Coole Kritik(abgesehen von den Rechtschreibfehlern)

@topic: Mit der dunkelheit hatte ich eigentlich keine Probleme.
Aber das 5. Level war schon ne Heraufordenrung.
:A Die Dunkelheit fand ich sehr lustig.

BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2008, 19:50 
Bass hat geschrieben:
Alle Beiträge hier sind zu 70% Kritik... :rolleyes:

Kann man nicht so genau sagen die meiste Kritik war sehr mild die Beiträge einzeln bestanden eher aus 85% Lob und 15% Kritik und das selbst nicht von jeden.
Ihr müsst bedenken hier in diesem Forum wird Ralph vieleicht etwas "Ruhm" ernten.
Aber wie sieht es woanders aus? In den offizielen Maker-Foren ist man mittlerweile Feinkost gewöhnt und Ralph mit seinen spielen ist das noch nichtmal Unbekannt.
Umso gepannter ist man das ob die Verbesserungen geglückt sind.
Ausserdem wurde jemals ein SMPC-Game im Atelier angenommen? Nein!
Ich glaube ich habe mal eins im Quatier gesehen naja müsste ich mal nachschauen.

Noch härter wird es dann auf den Spieleportalen, klar die Spiele kriegen viele klicks aber werden sie denn auch gut bewertet?
Soweit ich das gesehen habe hat SMPCF2 als einzigstes Spiel dieser Reihe gute Kritik erhalten mehr aber nicht.
Viele sagen sie spielen das Spiel weil es so trashig ist.
Zugegeben das Gefühl beschleicht mich auch bei manschen spielen aber bei SMPC-Games kann man das nicht anwenden weil man sieht das sich der Macher Mühe gegeben hat und ich fände so eine Aussage wäre eher Beleidigung.

Meine positiven Punkte hast du wohl übsehen naja sind ja nur 2 sachen...

Die Rechschreibfehler kommen daher da sich so schnell schreibe, weiß selber nicht wieviele es sind ich lese mir meine eigenen Posts nicht durch nachdem ich auf Absenden klicke.

Übrigens zu feige bin ich nicht mich anzumelden, es ist nur einfach nicht nötig, das ist es ja!

Oh man Ralphs Fanboys stecken Kritik viel schlimmer weg als Ralph selbst. :B

BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2008, 20:52 
Administrator
Administrator

Ich habe deine positiven Punkte (Minispiele, Mühe, Aufmachung, Einsteigerfreundlichkeit) keineswegs übersehen, ich kommentiere Lob aber nur selten, weil es dazu nicht viel zu sagen gibt (vielleicht "danke" oder "ja, das gefällt mir auch am besten"). Das bedeutet aber nicht, dass ich Komplimente nicht wahrnehme oder so xD.

Kommen wir zu den weiteren Argumenten :

In den offizielen Maker-Foren ist man mittlerweile Feinkost gewöhnt und Ralph mit seinen spielen ist das noch nichtmal Unbekannt.
Natürlich kenne ich die Erwartungen in den jeweiligen Communities. Die sind bei den Makerern in der Tat viel höher als beispielsweise in Mario-Communities oder bei Gelegenheitspielern. In der Maker-Szene sind meine Spiele nicht so beliebt, da dort andere Maßstäbe (z.B. einheitlicher Stil, tolles Mapping, Originalität) mehr Bedeutung haben. Als 7. Mario-Jump'n run nach demselbem Prinzip punktet man natürlich nicht so viel bei einer Community, die viel Wert auf Story und Innovativität legt. Ich mache meine Spiele ja auch nicht bloß für für die Maker-Szene, sondern eher für Gelegenheitsspieler und Jump'n run-Fans. Ich bin aber auch gespannt auf die Reaktionen des Ateliers, denn deren Meinungen und Vorschläge finde ich dann doch sehr interessant und hilfreich.

Ausserdem wurde jemals ein SMPC-Game im Atelier angenommen? Nein!
Ich habe nur eines dorthin geschickt, wenn ich mich recht erinnere. :thinking:

Ich glaube ich habe mal eins im Quatier gesehen naja müsste ich mal nachschauen.
Ja, SM PC Fun 2 wurde damals auch recht gut aufgenommen (ist ja auch kein klassisches Jump'n run).

Noch härter wird es dann auf den Spieleportalen, klar die Spiele kriegen viele klicks aber werden sie denn auch gut bewertet?
Nun, die Meinungen gehen teilweise auseinander. Es ist aber sicher nicht so, dass 90 % sie schlecht finden.

Viele sagen sie spielen das Spiel weil es so trashig ist.
Soweit würde ich jetzt aber nicht gehen. Auch ich lese die Kommentare, die geschrieben werden (ich gehe mal davon aus, dass du dich auf 1-2 Kommentare von Freegames-User beziehst) und die empfand ich eigentlich fast alle als positiv. Einige sprechen zwar den "Retro-Look" und die teilweise veraltete Technik und Grafik an, allerdings sind diese Kommentare nicht wirklich negativ gemeint. Viele sagen, dass das Spiel Spaß macht, trotz Retro und so. Trash ist mMn etwas anderes.

Übrigens zu feige bin ich nicht mich anzumelden, es ist nur einfach nicht nötig, das ist es ja!
Damit habe ich auch kein Problem, es ist ja auch der Sinn des Forums dass jeder Beiträge schreiben kann ohne sich gleich registrieren zu müssen. Blade meinte wohl eher, dass der Beitrag für einen Gast ziemlich hart formuliert war.

Nun ja, Kommentare sind weiterhin willkommen. Für die SM PC-Games im Allgemeinen verweise ich auf den entsprechenden Thread :).

An alle Neulinge : ich bin der Ersteller der SM PC-Games, zudem Webmaster und Betreiber dieses Forums. Bitte lest euch zuerst die Forenregeln durch. Danach seid ihr eingeladen, eure Meinung in allen Threads zu schreiben. Ihr könnt das übrigens auch unregistriert machen, wobei registrierte User mehr Features haben (z.B. so eine Signatur wie diese, nur dass die auch einen unterhaltsameren Text beinhalten kann ;)).

BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2008, 21:33 
Quizmaster
Quizmaster

Ich lass das mir hier nichtmehr gefallen. *schere zück*

Gast hat geschrieben:
Meine positiven Punkte hast du wohl übsehen naja sind ja nur 2 sachen...

Eben, die hast nur kurz dazwischen geschoben. Ich habe gesagt, dass es mir so vorkommt, als wenn du Ralph regelrecht hasst, seine Spiele jedenfalls.

Gast hat geschrieben:
Die Rechschreibfehler kommen daher da sich so schnell schreibe, weiß selber nicht wieviele es sind ich lese mir meine eigenen Posts nicht durch nachdem ich auf Absenden klicke.

Ich auch schreibe schnell, aber trotzdem gucke ich sogut wie immer meine Posts nach. Das sollte man sich in einem Forum eigentlich angewöhnen.

Gast hat geschrieben:

Warum nicht? Im Prinzip hat niemand gegen dich was, deine Posts sind aber echt, wie gesagt, nur darauf aus um was schlechtes zu sagen, und das nerft sicher viel hier. Ich glaube kaum, dass jemand böse auf dich sein wird, wenn du dich hier anmeldest. Nur macht es einen schlechten Eindruck als Gast so eine heftige und übertriebene Kritik abzugeben. Vorallem da du dies schon im alten Forum gemacht hast und dann auchnoch Ralph's Fangemeinde beschimpfst hast.

Gast hat geschrieben:
Oh man Ralphs Fanboys stecken Kritik viel schlimmer weg als Ralph selbst.

Err, hallo? Les dir mal meine Posts durch, wo bin ich ha bitte ein Fanboy? Ich meine, wenn ich auf Ralph's Seite stehe, bin ich da gleich ein Fanboy? Ich glaube nicht. (...manchmal höre ich mich vielleicht wirklich wie ein fanboy an, aber ich darf doch meien meinung hier vertreten, oder?...)

Zitat:
Ich bin aber auch gespannt auf die Reaktionen des Ateliers, denn deren Meinungen und Vorschläge finde ich dann doch sehr interessant und hilfreich.

Da hast du recht, aber ich finde große Foren nicht so toll, weil dann immer die beliebten User mit ihren Checker-Posts kommen. Und dann geht die kontruktive Kritik und das Lob leider meist recht schnell unter, da die anderen User mitziehen.

Ich äußere mich jetzt nicht mehr zu diesem Thema, weil es dann nur wieder auf dieses "ICH GEWINNE OMGZ!" ausläuft, und ich HASSE sowas.

BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 07:07 
Feuer Mario
Feuer Mario

@Bass

In deinen Posts geht es einzig und allein darum jemanden fertig zu machen.Wenn du hier wirklich helfen willst dann in einem vernünftigen Ton, zumal deine Ideen mit dem RPG-Maker kaum umsetzbar sind.Meiner Meinung nach hat die SMPCC - Reihe Stil, gerade weil sie eben etwas anders ist.Andere Fangames die ich bis jetzt gespielt habe waren eigentlich nur schlechte Kopien bekannter Mariogames, zummindest die Meisten...

BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 13:02 
@Blade

Zitat:
Eben, die hast nur kurz dazwischen geschoben. Ich habe gesagt, dass es mir so vorkommt, als wenn du Ralph regelrecht hasst, seine Spiele jedenfalls.

Von Hass ist hier keine Rede ich selber fande ja Super Mario PC Fun 2 recht ok.
Ich habe nur Kritik geäußert, die halt nicht nur das verkorkste Sprungsystem anspricht denn selbst wenn er es flüssig und erträglich hinbekommen würde wäre das Spiel immer noch schlecht.
Es wirkt vieles durch meine Schreibart und den wenig vorhandenen positiven punkten wie ein flame-Beitrag das ist es aber nicht. Wo soll man ihn loben wenn nichts gutes vorhanden ist? Wie gesagt das Spiel wirkt durch das Interface und die "Optik" ziemlich gut nur wenn man dann anfängt zu spielen merkt man wie schlecht das Spiel ist. So ist zumindest die Aufmachung gelungen, schicke Verpakung, schlechter Inhalt.

Dann gibt es vieleicht noch die ganzen Toad Kommentare, die Minispiele, Das Intro+Einstellungen und die Anleitung die jederzeit abrufbar ist die einem nicht gleich ins Spiel reinschmeissen sondern schön alles erklären und einen während des Weges motivieren die kommentare am Ende sind zwar Un-Mariohaft aber sind doch schon recht gut zu lesen.

Ich könnte noch die Weltkarte ansprechen aber ich finde sie schlichtweg nicht gut auch wenn sie sich verbessert hat.

Also ich hasse die Spielreihe nicht besonders weil ich dadurch zum Maker gekommen bin.
So kritisiere ich halt öfters Spiele auch kommerziele sogar Super Mario Galaxy!

Zitat:
Ich auch schreibe schnell, aber trotzdem gucke ich sogut wie immer meine Posts nach. Das sollte man sich in einem Forum eigentlich angewöhnen.

Solange man merkt das es nur Tippfehler sind und sie nicht übertrieben oft vorkommen also auch leserlich sind ist das egal. Ausserdem kann ich mir Rechtschreibfehler leisten schliesslich gibt es keine schlechte Zensur, schliesslich bin ich nicht in der Schule.

Zitat:
Warum nicht? Im Prinzip hat niemand gegen dich was, deine Posts sind aber echt, wie gesagt, nur darauf aus um was schlechtes zu sagen, und das nerft sicher viel hier. Ich glaube kaum, dass jemand böse auf dich sein wird, wenn du dich hier anmeldest. Nur macht es einen schlechten Eindruck als Gast so eine heftige und übertriebene Kritik abzugeben. Vorallem da du dies schon im alten Forum gemacht hast und dann auchnoch Ralph's Fangemeinde beschimpfst hast.

Ich habe mich schon öfters angemeldet nur um 1 oder 2 Posts abzuliefern ich habe nicht vor hier überall zu posten. Ich bin also einfach zu faul mich jedesmal anzumelden und dann nochmal in meinen E-Mail postkasten auf die Bestätigung zu warten. Habe ich schon viel zu oft gemacht deswegen finde ich es gut das hier auch Gästen erlaubt ist zu posten.

Zitat:
Err, hallo? Les dir mal meine Posts durch, wo bin ich ha bitte ein Fanboy? Ich meine, wenn ich auf Ralph's Seite stehe, bin ich da gleich ein Fanboy? Ich glaube nicht. (...manchmal höre ich mich vielleicht wirklich wie ein fanboy an, aber ich darf doch meien meinung hier vertreten, oder?...)

Nun du reagierst auf meine Posts schon so als würdest du dich selber angegriffen fühlen das ist auch bei Fanboys so.

z.b:
Zitat:
Ich lass das mir hier nichtmehr gefallen. *schere zück*

Natürlich habe ich dieses Wort als Beleidigung eingesetzt genauso wie du mich Hanswurst genannt hast.
Oder es ist halt ein "Satz-verstärkungs-Wort" was nur die Einstellung gerade zur Geltung bringt.
Der Hanswurst hat z.b deinen Beitrag mehr Pfiff gegeben ich hätte genauso gut einfach nur Fans statt Fanboys sagen können.
Ja ich weiß das hört sich jetzt merkwürdig an und ich könnte gleich wieder als Spongebob-Gucker ode reinfach nur verwirrt bezeichnet werden.

Zitat:
Da hast du recht, aber ich finde große Foren nicht so toll, weil dann immer die beliebten User mit ihren Checker-Posts kommen. Und dann geht die kontruktive Kritik und das Lob leider meist recht schnell unter, da die anderen User mitziehen.

Da hast du halb Recht es gab nicht nur Leute die darauf gewartet haben bis das Spiel draussen ist um dann herblassend über das Spiel zu lästern (eigentlich gab es genauerweise garkeinen der so dachte)
Nein, sie haben sich durch die Tolle Aufmachung gefreut und wurden dann letztenendes enttäuscht.

Zitat:
Ich äußere mich jetzt nicht mehr zu diesem Thema, weil es dann nur wieder auf dieses "ICH GEWINNE OMGZ!" ausläuft, und ich HASSE sowas.

Eigentlich ist das garnicht mein Ziel ich wollte nur meine Kritik losslassen und dann ein parr Kommentare lesen und vieleicht dann noch einen Nebenkommentar ablassen. Aber wenn ich sowas swie bei dir lese dann habe ich einen Drang dazu etwas zu schreiben.

@Axti

Zitat:
In deinen Posts geht es einzig und allein darum jemanden fertig zu machen.Wenn du hier wirklich helfen willst dann in einem vernünftigen Ton

Ein freundlicherer Ton wärde bei den wenigen positiven punkten unangebracht.
So schrecklich finde ich meinen Ton garnicht ich hätte auch gleich ausfallend wirken können.
Wenn ich Kritik gebe rede ich nicht so drum rum und verwende nicht so Schen wie "könntest du vieleicht..." oder "fand ich persönlich nicht so berauschend..." Es war halt nur meine Meinung die ich nicht in einen anderen Ton hätte angeben können.

Zitat:
zumal deine Ideen kaum mit den Maker umsetzbar sind

Oh doch es ist nur schwierig ausserdem wäre ich nur für diese Sprungbrettfunktion.
Puzzles, Fallen, Secrets, Innoatives Leveldesign haben eher mit der Kreativität zu tun ob das jetzt nicht umzusetzen ist kommt eher auf die Idee an sich an. Ich würde z.b Mario-hafte Dinge wie Trampoline oder Schalter bevorzugen und wäre auf jedenfall dafür dasssie rein müssen sowass würde dann zum Leveldesign beitragen und wäre sicherlich keine Kopie weil das ja zu Mario dazugehört. Es fehlen halt irgendwelche Ideen die andere Ideen ermöglichen das würde den Spielaufbau schon einfacher machen.
Die Art wie er die Level interesannter gestaltet bleibt Ralph selbst überlassen aber sie müssen Spass machen um User wie mich zu begeistern ausserdem wäre ich dafür da ssich die Level auch äusserlich unterscheiden.
Also Höhlen level oder sowass und nicht in einer Welt imme rdie selbe Levelart kommt.
Schwer umsetzbar ist sowass nicht. Die sachen die ich Vorschläge müssen aus Ralphs Kopf entspringen und dann muss er schauen ob er sie im Maker umsetzen kann.
Also ist deine Aussage völliger Blödsinn.

Zitat:
Andere Fangames die ich bis jetzt gespielt habe waren eigentlich nur schlechte Kopien bekannter Mariogames, zummindest die Meisten...

Die meisten die ich kenne hatten irgendeine Besonderheit wenn es Kopien waren dann war es vieleicht vom Macher so bestimmt und ich verlange nicht das Ralph was kopiert. Klar hat die Reihe einen geiwissen Charme die kommen halt nur nicht bei den PC Challenge spielen so gut auf bei PC-Fun fande ich sowass positiv da hatte ich noch nichtmal was gegen die Jump`n Run levels weil sie ja eher als Minispiel gedacht waren.
Mit Kopie kann man natürlich auch Lunar Magic Hacks erwähnen aber kopieren tun sie nicht da sie ja eigene Levels mit sogar eigener Grafik ermöglichen. Nur das Gameplay bleibt gleich aber die Ideen sind unbegrenzt. Klar wenn man viele Hacks spielt wird man dessem überdrüssig deswegen soll man ja nicht übertreiben.
Jedoch sollte schon immer mein Traum Mario Fangame ähnlich wie Super Mario World sein und ich habe schon immer nach neuen Levels geschriehen. Deswegen finde ich Lunar Magic so gut und wer sowass als Kopie bezeichnet hat keine Ahnung.
Ging jetzt nicht unbedingt an Axti sondern auch aus den Kommentaren meines Beitrags aus dem alten Forum.

@Ralph
Solange dir dein eigenes Spiel gefällt hattest du durchwegs Erfolg mein Beitrag sollte nur Denkanstöße geben wie dein Spiel auch ausserhalb dieser Seite Lob bekommt.
(Und auch ich irgendwann mal wieder meinen Spass daran bekomme ;) .)

Uff, Soviel Text...
Das wärs von mir!

Mfg

BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2008, 20:05 
Administrator
Administrator

Eigentlich fand ich deine Kritik recht interessant, zumal sie recht detailliert war (im Gegensatz zu einigen "das Spiel ist doof" oder "das Sprungsystem hakt, deshalb mag ich es nicht"). Deine "Satzverstärkungswörter" wie du sie nennst, hättest du dir allerdings sparen können.

Bass hat geschrieben:
Ein freundlicherer Ton wärde bei den wenigen positiven punkten unangebracht.
Ein freundlicher Ton ist eigentlich immer angebracht ;).

Bass hat geschrieben:
Ich würde z.b Mario-hafte Dinge wie Trampoline oder Schalter bevorzugen und wäre auf jedenfall dafür dasssie rein müssen sowass würde dann zum Leveldesign beitragen und wäre sicherlich keine Kopie weil das ja zu Mario dazugehört.
Ja, zumindest Schalter sind leicht umzusetzen, Trampoline könnten auch interessant werden (wenn sie gut umsetzbar sind).

Jedenfalls haben deine Beiträge zumindest bewirkt, dass ich mir ein paar Gedanken über den Levelaufbau machen werde ;).

BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2008, 12:09 
ich find das spiel gut, aber für die SMPCC-Reihe könntest du etwas anderes wie z.B. Game Maker anstatt RPG Maker verwenden, weil das vielleicht das Sprungsystem verbessert. :discuss:
ich bin noch nicht sehr weit gekommen, aber es wäre gut, wenn du ausschließlich Mario-Musik verwendest. (Der erste Level verwendet "Saria's Thema".
Ansonsten ist alles prima! ;)
:smpc7:

BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2008, 20:01 
Administrator
Administrator

Naja, ich mag den RPG Maker, mit dem Gamemaker sehen die Mariospiel sich mMn viel zu ähnlich. Um die SM PC-Games von den anderen Fanspielen zu unterscheiden bevorzuge ich die RPG-Atmosphäre des Makers ;).

bluekoop_12 hat geschrieben:
ich bin noch nicht sehr weit gekommen, aber es wäre gut, wenn du ausschließlich Mario-Musik verwendest. (Der erste Level verwendet "Saria's Thema".
Der erste Level? Level 1-1 benutzt das "Overworld"-Lied von Super Mario Bros o_O. Soweit ich weiß müssten eigentlich nur noch Mario- (und DK-) Songs drin sein :thinking:.

BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2009, 14:11 
Luigi
Luigi

Wisst ihr schon seit neuestem das ich alle Rekorde bis auf die meisten Leben und kürzeste Spielzeit gebrochen habe. :D

Hoffe konnte nochmal ein paar dazu anregen es nochmal zu spielen.^^

BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2009, 18:17 
Mario
Mario

Was ich noch anmerken möchte:

Wäre es nicht möglich, dass z.B. sich hier (Screenshot) Mario auf der Plattform mitbewegt? Das sieht teilweise sehr komisch aus, weil wenn ich mich auf eine bewegende Platte stelle, bewege ich mich ja mit der Platte mit.
Bild

Hab keinen RM2k mehr auf meinem PC, sonst könnte ich versuchen die Events zu machen.

BeitragVerfasst: So 12. Jul 2009, 20:06 
Administrator
Administrator

Für spätere Spiele ist das geplant, da es in der Tat momentan etwas komisch aussieht. Es ist aber nicht so einfach, das auf dem RM2k umzusetzen, wie es vielleicht den Anschein hat :/.

BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 13:35 
Yoshi
Yoshi

Ich finde Teil 6 und 7 total sch... blöd. :AA
Ich fande am besten 3-5. Ich will den alten Stil wieder haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;(

BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 23:10 
Yoshi
Yoshi

Die sache mit dem maker ist dass man immer glaubt man kann etwas nicht umsetzen wenn man dafür keine befehle hat, doch das ist meistens falsch

man kann sehr wohl einen system machen damit man Schildkrötenpanzer nutzt fast 100% wie in SM World, ich hatte es ja ein mal vorgezeigt mit einer demo die 13 mario levels hatte
der Sprungsystem ist nicht so gut umzusetzen doch es geht besser als in SM PC Challange 7 nimm einfach nur das Original als vorbild und bau darauf hin

für das schildkrötenpanzer System brauchst du die Koordinaten von sämtlichen Gegnern und dann so aufbauen wie die kugel einer pistole in einem Shooter, wenn du auf dem Panzer springst kriegt er eine bewegung in der richtung zu der, der Held schaut und begwegt sich so lange bis es ein hinderniss trifft (hier wiedermal Terrin IDs nutzen) wenn der terrin des feldes nebenan ein hinderniss anzeigt dann bewegung umdrehen

also man muss nur kreativ sein, ich habs hingekriegt dann kanns du das auch irgendwann wenn du das willst

BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2009, 21:19 
Hallo

Vor längerer Zeit habe ich mir Super Mario PC Challenge 7 mal installiert und das Spiel hat mich sehr begeistert.

Heute habe ich bei einem Blick in den Screenshot - Thread zu diesem Spiel mir u.a. einige Weltenkarten angesehen - und fand es sehr schön, dass die Grafik der Welten weiter verbessert wurde.

Ich wünsche Dir, Ralph89, viel Glück bei Deinen weiteren Projekten.

P.S: Schön, dass man in diesem Forum, wie vor unbekannter Zeit, (immer) noch als Gast posten kann. :)

BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2009, 21:05 
Administrator
Administrator

Danke ^^.

ben hat geschrieben:
P.S: Schön, dass man in diesem Forum, wie vor unbekannter Zeit, (immer) noch als Gast posten kann. :)
Ja, das war mir wichtig :).

BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2010, 13:54 
Hallo

Kann man in Super Mario PC Challenge 7 auch Schildkrötenpanzer "kicken"?

P.S.: Wäre es zu schwierig / aufwendig ein Super Mario PC Challenge mit eingebauten Leveleditor zum Erstellen eigener Levels zu programmieren? :)

BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2010, 14:02 
Hallo

Ich wollte den Vorschlag machen, mehr von Bowsers Sprößlingen in Super Mario PC Challenge 8 als Boss aufzunehmen. (Bowsers Sprößlinge sind ja Larry, Morton, Wendy, Iggy, Roy, Lemmy und Ludwig.)

BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2010, 14:14 
Hallo noch einmal.

Ich habe nicht daran gedacht nachzufragen, ob es in Super Mario PC Challenge 7 eine Eiswelt gibt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde