Da ist ja schon einiges zusammengekommen

, also mal sehen :
Chris : "Beim Mario Kart asollte es Items geben die man nicht sofort einsetz sondern per Knopfdruck."Stimmt, das sollte machbar sein.
Super Mario : "Ich arbeite zwar (fast) nur mit dem RMXP, aber für Neueinsteiger würde ich ihn nicht empfehlen da er zum Teil mit Ruby-Programmiersprache arbeitet."Wie Blade schon gesagt hat, muss man kein Ruby können, um mit dem RMXP ordentlich arbeiten zu können

. Klar, eine gewisse Eingewöhnungszeit würde es aber schon geben

.
Blade : "Dass man nichtmehr auf MIDIs und einer Auflösung von 256 Farben beschränkt ist ist ein viel zu großer Vorteil gegenüber dem RM2k, deswegen bin ich für'n XP."Das mit der Farbtiefe ist in der Tat ein Vorteil des XPs, MP3s kann man aber mit einem Patch auch im RM2k einsetzen (mMn sind Midis aber für "Retro-Spiele" ausreichend).
David : "Aber noch irgendwas besonderes wie bei SM Challenge 5 wars glaub Die Sammlung der besten Level z.b."Ja, das war in SM PC Challenge 5. Hm, vielleicht könnte ich sowas in der Art als Bonus einbauen ...

@ Zero99 : Mir gefallen deine Vorschläge, sie kann man durchaus auch für SM PC Fun 3 verwenden

.
- Untername : Hm, das wäre eine Möglichkeit ... der Titel müsste aber etwas über das Spielgeschehen aussagen, sonst ist der er unnötig länger.
- Story : Für das RPG bin ich dabei, mir eine Story zu überlegen. Wario irgendwann mal einzubauen, ist keine schlechte Idee.
- Pilz : Stimmt, es wäre besser, wenn Mario wachsen würde, wenn er einen Pilz bekommt. Dafür muss ich aber noch geeignete Grafiken finden/machen ... Wird aber vermutlich in SM PC Fun 3 drin sein.
- Ranken : Das ist schwieriger mit dem Maker, vermutlich aber machbar.
- Untergrundlevels : Einige Passagen in SM PC Challenge 7 sind ja bereits im Untergrund, für ganze Levels ist es eine Überlegung wert.